Beraten und Begleiten - Individuelles Einzelcoaching in Detmold
Möchten Sie Ihre berufliche und persönliche Situation verbessern und benötigen Unterstützung bei der Suche nach Lösungen?
Wir bieten individuelle Unterstützung bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen Situation, der Überwindung von Hindernissen vor dem Übergang in eine Maßnahme, Ausbildung, Umschulung oder Anstellung. Unsere Hilfe reicht vom Einzelgespräch bis zur Begleitung zu Terminen bei Netzwerkpartnern sowie praktischer Unterstützung in Problemsituationen. So bewältigen wir persönliche Hemmnisse und bauen ein individuelles Hilfesystem für Sie auf.
Zeitlicher Umfang
- Wir beraten und begleiten Sie bis zu 52 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) an 2 Tagen pro Woche.
- Termine werden individuell mit Ihrem persönlichen Coach vereinbart.
- Ein Einstieg ist jederzeit möglich!
Unser Coaching umfasst folgende Bausteine
- Start-Check:
- Wir erarbeiten gemeinsam eine Stärken-Schwächen-Analyse, bewerten Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihre aktuelle Lebenssituation und Ziele.
- Bewerbungstraining:
- Zielgerichtetes individuelles Training für eine erfolgreiche Bewerbung auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, einschließlich Berufs- und Arbeitsmarktorientierung, Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive, Erstellung oder Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen, Unterstützung bei der Stellensuche und Training für Vorstellungsgespräche.
- Systemische Wegplanung:
- Unterstützung bei der Planung in Bereichen wie Fördermöglichkeiten, Weiterbildung, Rentenplanung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Mobilität, Wohnraum, finanzielle Situation und gesundheitliche Versorgung.
- Unterstützung bei der Planung in Bereichen wie Fördermöglichkeiten, Weiterbildung, Rentenplanung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Mobilität, Wohnraum, finanzielle Situation und gesundheitliche Versorgung.
Das Coaching bietet genügend Raum zur Bearbeitung Ihrer individuellen Themen und unterstützt Sie optimal beim Einstieg in den Arbeitsmarkt.
Finanzierung
- Für Sie fallen keine Teilnahmegebühren an! Die Kosten für das Coaching übernimmt das Jobcenter Lippe.
- Die anfallenden Fahrtkosten zu unserem Coaching- und Beratungsbüro werden vom Jobcenter Lippe erstattet.
Fragen Sie beim Jobcenter nach einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)!
Machen Sie den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft und vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin!
CompetenzWerkstatt Beruf gGmbH Geschäftsstelle Detmold
CompetenzWerkstatt Beruf gGmbH
Zentrale Geschäftsstelle
Georgstraße 2
32756 Detmold
Fon: 05231 87871-00
Ihre Ansprechpersonen
Anfahrt:
